Aug 152011
 

Die Abfahrt zu unserer Motorradreise nach Südamerika rückt unaufhaltsam näher und wir sind mit der Vorbereitung natürlich noch lang nicht so weit wie wir gern wären.

Aber es gibt auch einige Fortschritte:

– Die Motorrad-Transportkisten sind so gut wie fertig. Es müssen noch die Motorräder und das Gepäck rein und dann brauchen wir nur noch den Deckel und die letzte Seitenwand dranschrauben.
– Die Spedition ist beauftragt und die Moppeds werden am 29. August abgeholt.
– Fast alle bestellten Ersatzteile sind mittlerweile eingetroffen. Die neuen Reifen fehlen noch. Tausch der Ketten und Montage der Reifen schaffen wir hoffentlich noch in dieser Woche.
– Suses Kofferträger ist fertig geschweisst und auch die Gepäckbrücke ist fertig lackiert und montiert und auch die 2. Alubox konnten wir nach 4 Wochen Wartezeit beim Woick abholen und anbringen. Leider hat der Lieferant einige Details geändert (oder gepfuscht), so dass der Verschluss sehr schwergängig und der Deckel nicht mehr abnehmbar ist.
– Unsere Camping- Ausrüstung wollen wir nächstes Wochenende in München bei Lauche&Maas noch ergänzen.
–  Die neuen Reisepässe sind da.
– Telefon ist gekündigt

 

Was noch fehlt:

– Internationaler Führerschein und Fahrzeugschein
– Zahnarzttermin
– Tollwutimpfungen
– Lager für die Wohnungseinrichtung
– Reise-Krankenversicherung
– 2. kleiner Fotoapparat mit guter Videofunktion
– Navi für Suse
– Zelt nähen (eine Naht an einer Abspannschlaufe geht auf)

Dann heisst es packen, damit wir möglichst alles schon in den Transportkisten mit verschiffen können.
Im September brauchen wir uns dann nur noch um die Wohnungsauflösung, den „Umzug“ und das Renovieren und all die 1000 Kleinigkeiten zu kümmern die wir vergessen oder nicht geschafft haben. Dann noch die ein oder andere Abschiedsfeier und am 29. September beginnt dann unser 28 Stunden Flug Marathon über München, Frankfurt, Santo Domingo, Panama bis wir dann Freitag Abend in Buenos Aires landen und das Abenteuer beginnt

 

PS: ab ca 4. Oktober haben wir in Buenos Aires zwei Motorrad-Transportkisten zu verschenken.
Eine ist 75 cm die andere 1 Meter breit. Lang sind beide 2 Meter und die Innenhöhe ist ca. 1 Meter

 Antworten

(muss ausgefüllt werden)

(Pflichtfeld)