Über uns

 

Suse wollte schon lange bevor wir uns kennenlernten eine Weltreise unternehmen und sie hatte sogar schon ein Start-Termin dafür.
Die Idee gefiel mir und so beschlossen wir gemeinsam zu fahren. Ein Jahr auf Motorrädern durch Südamerika.

Axel hat schon jahrelange Motorrad Reise Erfahrung.
Zuerst nur kleinere Urlaube in Italien, dann einige Touren durch Tunesien und Marokko und 2008/2009 eine 5 Wochen Tour von Dakar nach Deutschland.  Zuerst auf einer ETZ250, später auf XT, Tenere, Transalp, XR und LC4 konnte ich einiges an Schrauber Erfahrung sammeln.

Seit 5 Jahren arbeite ich bei einem Reiseveranstalter in Tübingen und bin dort für den Bereich“Motorradreisen“ zuständig.  Zusätzlich führe ich auch hin und wieder eine Motorradreise als Guide durch und hatte so auch 2 mal die Möglichkeit durch Kirgistan zu fahren. Seitdem komme ich aber in meiner Freizeit kaum noch zum Motorradfahren. Das wird sich ja jetzt wieder ändern.

 

Suse hat zwar such schon ein paar Jahre ihren Führerschein, hatte aber, als wir uns vor gut 3 Jahren kennen lernten, erst knapp 500 km auf Ihrem Motorrad zurückgelegt. Seit damals hat sie jedes Jahr ihre gefahrenen Kilometer verdoppelt. Also bis letztes Jahr gefahren: 500+1000+2000+4000= 7500km. Durch unsere Reise kann sie das noch 2 Jahre lang weiter verdoppeln.
Schotter, Offroad und gr0ße Höhen bereiten ihr zwar noch Unbehagen, aber mit der Zeit wird das schon noch werden.

Als Sindelfingerin „schafft“ sie natürlich beim Daimler. Als Ingenieurin kann sie theoretisch alles konstruieren. Das Improvisieren und Reparieren überlässt sie dann aber doch lieber mir.

 

Unsere Motorräder:

Suzuki DR650SE

Suses DR650Reisefertig Beladene DR650