Packliste

 

Packliste für unsere einjährige Motorradtour durch Südamerika:

Motorrad
Werkzeug
Tape
Kabelbinder
Montierhebel
Lötkolben+ Zinn
Flickzeug
Feile
Metallsäge
Mini Ratsch
Bordwerkzeug
Multimeter
Rohrzange
Zange
Axt
Schraubendreher
Inbus
Gabelschlüssel
Ringschlüssel
Kerzenschlüssel
Luftpumpe
Reifendruckprüfer
Starthilfekabel
Abschließkette
Spiralschloss
Zigarettenanzünder dose
Ersatzteile
Schläuche
Bremshebel
Kupplungshebel
Bremsbeläge
Ölfilter
Ritzel
Bowdenzuguniversalset
Zündkerzen
Luftfilter
Benzinschlauch
Kettenschlösser
Sicherungen
Kettenspray
schrauben
Kabelschuhe Verbinder
Dirko HT
Kabel
Ersatzventile
Ventilausdreher
Werkstatthandbuch
Lüsterklemmen
Schlauchschellen
Ventilehre
Kupplungszug
Motorradklamotten
Jacke
Hose
Innefutter Hose
Rückenprotektor
Handschuhe sommer
Handschuhe warm
Nierengurt
Helm
Halstuch
Halskrause
Sturmhaube
Stiefel
Sonnenbrille
Regenjacke
Regenhose
Regenüberhandschuhe
Regenüberschuhe
Klamotten Lange Unterhose
Unterhosen
Socken
Wandersocken
langes Unterhemd
Hemd
Dünner Pulli
dicker Pulli / Fleece
Tops
T Shirts
Lange Hose
kurze Hose
Badehose
BH
Softshell
Sandalen
Schuhe
Sonnenhut
Regenhut
warme Mütze
Waschzeug Waschlappen
Handtuch
Schampoo
Rasierer
Zahnbürste
Zahnpaste
Nagelschere
Kontaklinsenzeug
Mückenmittel
Toilettenpapier
Medikamente Pflaster
Erste Hilfe Aspirin
Paracetamol
Ibuprofen
Immodium
Desinfektionsmittel
Malarone
Persönliche Medikamente
Elastische Binden
Aidshandschuhe
Micropur
Sicherheitsnadeln
Sonnencreme
Verbandszeug
Camping Zelt
Unterlegplane
Häringe
Therm A Rest
Therm a Rest Flickzeug
Schlafsack
Innenschlafsack
Kopfkissen
Alu Isomatte
Isomattenstückchen auf Alubox
Kochen Trangia
Spiritus Kocher
Benzinkocher
Benzinflasche
Besteck
Teller
Tasse
Trockentuch
Spüli
Spülschwamm
Spülschüssel
Salz
Pfeffer
Paprika
Ölflasche
Wassersäcke
Kaffefilterhalter
Dose für Kaffee
Dose für Tee
Kaffefilter
Zucker
Lebensmittelflasche
Dosen für Lebensmittel
Schneidbrett
Elektronik Photoapparat
Ladegerät Foto
USB Adapterkabel
Digiknipse
ReserveAkku
SD Karten
Ladegerät Knipse
Speicherkartenleser
XD Karten
Ebookreader und Zubehör
Netbook + Ladekabel
GPS
Akkus
USB Adapterkabel
Akku Ladegerät
Stativ Mini
Stativ klein
USB Stick
Sonstiges Taschenmesser
Stirnlampe
Feuerzeug
Sonnenbrille
Brille
Notizbuch
Stifte
Geldgürtel
Reiseführer
Landkarten
digitale Karten
Leatherman
Packsäckchen
Plastiktüten
Spanngurte
Expander
kistenschlösser
Ersatzschlüssel
Rucksack
Camelbak
Wörterbuch
Kompass
Lederfett
Wäscheleine Wäscheklammern
pdf anleitung nikon
Nähzeug
vorhängeschloss
Dokumente Pässe
Ausweis
Fahrzeugschein + Internat. FZG Schein
Führerschein + internat FS
Flugticket
Impfpass
Auslands Kranken Versicherung
Kreditkarte
EC Karte
Postsparbuch
Kontrollzettel mit Pass und KFZ Daten für Strassenkontrollen
Tan Liste als Foto
Kopien

 

Packliste 5 Wochen nach Dakar:

Hier gibts weitere gute Gepäck-Tipps für Motorradreisende und auch Georg hat eine umfangreiche Motorrad Packliste und Ratschläge auf seiner Seite

  9 Antworten zu “Packliste”

  1. hallo axel , hallo suse meine planung geht in die ,,entphase„ und werde ab dezember süd amerika unsicher machen,,,,,mit einer sache komm ich nicht weiter: n a v i ……was hattet ihr für eins und ( am wichtigsten) wo bekommt man das karten material,,,hattet ihr für ganz süd amerika oder für jedes land extra,, nützt das auch in der ,,pampa´´ oder vorrangig nur für die stadt( hier befindliche elektronic märkte waren sich mit der antwort sehr unsicher) ich danke euch im voraus.

    • Hi Thomas
      Lies dir mal die Seite durch, da findest du einige freie und gute Navi Karten für Südamerika: http://www.durch-die-welt.de/index.php/reisetipps-und-landesinfos-2/
      Wir hatten ein Garmin eTrex Legend und ein GPSmap 60CSx dabei.
      Die Stromversorgung des eTrex über USB ist nicht ideal. In den Städten waren die Karten oft unsere letzte Rettung, auch wenn, bsonders weiter im Norden die Karten da nicht alle Straßen drauf hatten, auch Einbahnstrassen kannten sie nicht immer. In der Pampa war die Kartenqualität auch meist recht gut, und ähnlich verlässlich wie Papierkarten – nicht jede eingezeichnete Straße existiert auch.
      Die angebliche Garmin Südamerika Karte von 2012 taugt übrigens nix. Die angebliche Garmin Karte von Ecuador war sehr gut

  2. hallo axel ,hallo suse .ich bin am planen meiner südamerikatour ende nächsten jahres und hab ne frage an euch bezüglich –carnet de passage- . ich hab mir sagen lassen man braucht es nicht . was meint ihr? war es bei euch notwendig? danke im vorraus

    • Ein Carnet war auf unserer Route nirgends notwendig. Auch wenn der ADAC für Südamerika ein Carnet empfiehlt hat uns kein einziger Zöllner danach gefragt. Die haben an jeder Grenze eigene Formulare und wären vmtl sogar mit einem Carnet überfordert. (Sogar an einem Deutsch / Schweizer Grenzübergang wollte ich mal ein Carnet abgestempelt haben, die hatten noch nie eins gesehn und wussten nichts damit anzufangen.) In Brasilien und Venezuela haben wir unsere Motorräder nichtmal beim Zoll angemeldet obwohl es offiziell Pflicht gewesen wäre. (trotzdem nicht empfehlenswert).
      Für die Guyanas habe ich keine Infos, für Paraguay ist auch kein Carnet erforderlich.

  3. Jetzt weiß ich auch weshalb ihr eine 650er gebraucht habt. Ich hatte mit der 250er nicht mal die Hälfte dabei und eigentlich hat mir nichts gefehlt. Bei 22000 gefahrenen km hat ich einen Hinterradplatten ca 200 m vor der nächsten Reifenwerkstatt.

  4. Sehr gut gemacht. Auch die 2. „angelinkte“ Packliste.
    Viel Spaß & Erfolg auf eurer Reise.
    Werde eure Tour an dieser Stelle mit Freuden verfolgen.
    Gruß Tom

  5. Hallo Ihr 2,

    kleine Anregung: scannt Eure Dokumente ein und ladet sie bei Dropbox hoch. So könnt Ihr im Notfall immer darauf zurück greifen.
    Ich drück´ Euch die Daumen, dass alles so läuft wie Ihr es Euch vorstellt.

    Gruß
    Jutta (fahre auch eine SE …mit Acerbis Tank ;-))

  6. Eine sehr schöne Packliste. Benutze sie schon zum zweiten mal und beim ersten habe ich fast nichts vermisst, außer dass ich viel zu viel Motorradzubehör dabei hatte aber kein Motorrad ^^…

 Antworten

(muss ausgefüllt werden)

(Pflichtfeld)