Kolumbien, Venezuela, Mittelamerika

 

in Venezuela hat uns der Osch erzählt soll es schön sein, ansonsten geht unser Plan noch nicht so weit
aber NOCH ist es ja auch noch lang hin

Panama, Costa Rica, Nikaragua, Honduras, Guatemala
Mittelamerika würd mich noch interessieren, hab da schon von einigen interessanten Touren gelesen 😉
allerdings führt von Süden noch keine Strasse hierher.
Der undurchdringliche Darien Gap liegt dazwischen – nur ca 100 km fehlen hier auf der Panamericana, aber die sind undurchdringlicher Dschungel.
Die zu überqueren gibt es verschiedene Möglichkeiten: Boote werden hauptsächlich von Schmugglern benutzt, Fähre scheint es keine regelmässige zu geben und Luftfracht ist sicher ned günstig.

seit 2011 verteuert sich der Transport nach Panama erheblich
Hier gibt es aktuelle Infos bei Horizons Unlimited

ab Mai 2012 soll es eine regelmässige Fährverbindung zwischen Panama und Kolumbien geben. Im Reise Forum mehr dazu

 Antworten

(muss ausgefüllt werden)

(Pflichtfeld)