Landesinfos

 

Garmin kompatible digitale GPS Karten für Südamerika:

Mapear        Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay
Conosur       Argentinien, Chile, Paraguay, Uruguay Peru und Bolivien
TRC Brazil   Brasilien
Venrut         Venezuela
PERUT          Peru
Colrut           Kolumbien

Bolmap
RutaBo        Bolivien
Ecuador      Ecuador

Für Argentinien gefällt uns die Mapear besser als die Mercosur, für Chile sind beide bei den POIs ned so besonders. Die Brasilien Karte war im Süden sehr gut. Die anderen Karten haben wir noch nicht getestet.

Bei der Ecuador Karte ist die Anzeige im Mapsource nur in manchen Vergrösserungen / Maßtäben ordentlich.

Wenn mehrere Länder auf dem GPS aktiv sind, kann es in den Grenzgebieten zu Überlagerungen kommen, so dass weisse Flecken auf der Karte entstehen. Am bsten erst direkt beim Grenzübertritt die jeweils nächste Karte aktivieren.

 Landkarten

Echte Landkarten nutzen wir von Nelles und Reise Know How. Die Reis Know How Karten bewähren sich für Motorradfahrer besser, da sie Reissfest und Wasserunempfindlich sind. Ich find sie auch übersichtlicher. Auf den Nelles Karten ist dafür das Gelände besser erkennbar.

 

 Antworten

(muss ausgefüllt werden)

(Pflichtfeld)